Luisenbrunnenfest

Samstag, 24.6.2023 von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Der Heimatverein Wachenheim lädt erneut zum „kleinsten Weinfest der Welt“.

Das Fest findet vor dem Brunnen statt, den Luise Wolf im Jahr 1914 errichten ließ.

Genießen Sie ein gemütliches Beisammensein bei einem guten Glas Wein. Vielen Dank schon vorab an das Weingut Bürklin-Wolf, das uns eine Weinspende zukommen ließ.

Gegen 21 Uhr wird es eine Nachtwächterführung entlang der Stadtmauer geben, die von Pierre Amblard angeboten wird. Auch hierfür schon jetzt ein ganz großes Dankeschön.

Wir freuen uns auf ihr Kommen!

Heimatverein Wachenheim e.V.

Ursprung

"Das kleinste Weinfest der Welt" findet jedes Jahr zu Johanni statt, also immer am 24. Juni. Das ist der Tag, an dem Kaiser Ludwig der Bayer im Jahr 1341 Wachenheim zur Stadt geadelt hat. Vor dem Brunnen, den Luise Wolf 1914 errichten ließ, genießt man in geselliger Runde Riesling vom Weingut Dr. Bürklin-Wolf - auch das ist mittlerweile Tradition. Legendär und immer ein Hit: der Tanz auf der Weinstraße!