Prämierungen und Auszeichnungen 2020

Ehrenpreis für  restauriertes Haus von Herrn Ulrich Löwrick

Herr Ulrich Löwrick erhielten für die besonders gut gelungene Restaurierung des Hauses in der Bahnhofstr. Ecke Langgasse den Ehrenpreis der Stadt Wachenheim und des Heimatverein Wachenheim e.V.

Das Haus wurde in Jahr 2019 saniert, nachdem es viele Jahre unbewohnt war.

T. Bechtel, Bürgermeister der Stadt Wachenheim und K. Panzer, Stv. Vorsitzender Heimatverein Wachenheim e.V. erläuterten die Vergabe dieses Ehrenpreis an Herrn Ulrich Löwerick.

Prämierungen und Auszeichnungen 2019

Ehrenpreis für  restauriertes Haus der Familien Hafner und Hill

Die Familien Peter Hafner und Petra Hill erhielten für die besonders gut gelungene Restaurierung ihres Hauses den Ehrenpreis der Stadt Wachenheim und des Heimatverein Wachenheim e.V.

Das Dach - des ehemaligen Hotels und Restaurants "Zur Harmonie" - wurde originalgetreu renoviert.

T. Bechtel, Bürgermeister der Stadt Wachenheim und K. Panzer, 1. Stv. Vorsitzender Heimatverein Wachenheim e.V. übergaben den Ehrenpreis an Herrn Peter Hafner.

Ortsverschönerung - Hauseingänge in Wachenheim

Prämiert wurden die folgenden Hauseingänge von:

• Familie Baumann
    (Oben links)

• Familie  Kuntz
    (Mitte rechts)

• Familie Unger
    (Unten links)

Prämierungen und Auszeichnungen 2018

Ehrenpreis für restauriertes Stadtschreiberhaus

Die Familie Euler-Kohlenbach erhielt für die besonders gut gelungene Hausrestaurierung des ehemaligen Stadtschreiberhauses den Ehrenpreis der Stadt Wachen-heim und des Heimatverein Wachenheim e.V.

T. Bechtel, Bürgermeister der Stadt Wachenheim und K. Panzer, 1. Stv. Vorsitzender Heimatverein Wachenheim e.V. übergaben den Ehrenpreis.

Ehemaliges Stadtschreiberhaus von 1606 der Familie Euler-Kohlenbach

Ehrenpreis für ehemaliges Weingut Reuther

Ehemaliges Weingut Reuther, heute im Besitz der Familie Fischer.

Die Familie Fischer, Bahnhofstr. erhielt für ihr sehr schön renoviertes Anwesen, das ehemalige Weingut Reuther, vom Heimatverein Wachenheim e.V. einen Ehrenpreis.

Hervorzuheben ist auch die sehr geschmackvoll gestaltete Umlage mit dem Bauerngarten.

Ortsverschönerung - Weinreben in Wachenheim

Die Gewinner des Ortsverschönerungs-wettbewerbs 2017 sind die Familien:

• Bergner,  Whm, Schlossgasse 11
  • Fiebranz, Whm, Waldstraße