Heimatverein wird Herausgeber der Chronik „Fassadengeflüster“

Wer stellt Fotos zur Verfügung?

Der Heimatverein Wachenheim ist Herausgeber der Chronik „Fassadengeflüster“ über die Geschäftswelt von Wachenheim. Die umfangreiche Chronik wird als Bildband Mitte November 2024 in limitierter Auflage erscheinen, Autorin ist die Initiatorin und Projektleiterin Helge Kranz.

Die Homepage www.fassadengefluester.de ist bereits ein Vorgeschmack auf das Buch. Fast 150 Geschäfte, Handwerksbetriebe, Gaststätten, Weingüter und öffentliche Gebäude sind dort zu sehen.

Aber vielleicht finden sich in privaten Alben noch Raritäten, z.B. Fotos von Geschäftsgebäuden von früher? Eventuell Fotos vom Georgi- oder Martinimarkt (Kerwe) oder von der Volksschule im alten Schulhof, gar vom Kino? Alle Leihgeber werden namentlich im Buch genannt, die Leihgaben gescannt und umgehend zurückgegeben.

Wer über solche Dokumente verfügt und sie zur Verfügung stellen möchte, kann sich direkt an die Autorin Helge Kranz wenden. Sie ist erreichbar unter kontakt@fassadengefluester.de oder telefonisch unter 0172 744 56 37. Gerne kann auch der Heimatverein kontaktiert werden unter info@heimatverein-wachenheim.de.